Entratek auf der Green World Tour Hamburg

Zeit der Veröffentlichung:2022-09-28



Die Entratek GmbH aus Norderstedt hatte am 24. und 25. September 2022 an der Messe "Green World Tour" in Hamburg teilgenommen, und als Experte für Erneuerbaren Energien das Konzept „Grüner Wohnen: CO2-neutrales Gebäude“ dem Publikum vorgestellt.

Auf der Messe Green World Tour werden diverse Lösungen zur Nachhaltigkeit und in diesem Jahr insbesondere energieeffiziente Technologien vorgeführt. Mehr als 70 Aussteller kamen in Heiligengeistfeld zusammen und tauschten vielfältige Lösungen zu Nachhaltigkeit und saubere Energie aus.

Entratek GmbH hatte drei Aspekte zur nachhaltigeren Energienutzung beleuchtet, die auf große Resonanz stießen: Photovoltaik, Ladestation mit PV-Überschuss sowie Energiemanagement. Die ergänzende Heizlösung --- die Infrarotheizung, war dafür ein echter Blickfang. Diese innovative Technologie ermöglicht die längere Speicherung der Wärme dank der Keramik-Oberfläche und sorgt für eine flexible und zugleich energiesparende Wärmequelle. Von eigenem Handy kann man per APP die Heizung bequem steuern.



Photovoltaik war das Trend-Thema, zu dem die meisten Messebesucher Bedarf geäußert haben. Viele spielen mit dem Gedanken, mithilfe einer eigenen PV-Anlage vermehrt Eigenverbrauch zu nutzen und später mit dem PV-Überschluss das Elektroauto aufzuladen. Das heißt, dass man nicht mehr viel Energie von Stromnetz bracht und so Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit erreicht. Entratek bietet hierfür zwei Lösungen an: Der Hybrid-Wechselrichter inkl. Speicher und der Solar-Wechselrichter. Für jede PV-Anlage geeignet – vom Eigenheim bis zum Gewerbe – ermöglichen die Wechselrichter enorm viele Einsatzoptionen. Von der direkten Eigennutzung des Sonnenstroms bis hin zur Energieversorgung für E-Autos. Mit einem Wirkungsgrad von über 98,40% sind beide Modelle hocheffizient. Wer einen maximalen Eigenverbrauch erreichen will, der ist mit dem Hybridwechselrichter und Stromspeicher am besten aufgehoben.

Das Entratek Team war mit dem Expertenstand vor Ort und hat Interessenten über die Konzepte der Erneuerbaren Energien informiert, sowie mit Kooperationspartnern über Zusammenarbeit ausgetauscht.