COVID-19 Update

Zeit der Veröffentlichung:2020-03-26


Derzeit erleben wir eine Krise unserer Weltgemeinschaft. Zu unserer Verantwortung als Unternehmen gehört in erster Linie der Schutz unserer Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Mitmenschen. Als Teil einer solidarischen Gesellschaft informieren wir uns zeitnah über die aktuellen Entwicklungen in der  “Corona-Krise”. Unsere Maßnahmen an die Entwicklungen orientieren sich dabei an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie der Bundes- bzw. Landesregierung. Wir möchten unseren Beitrag leisten, um die Infektionsketten, vor allem durch die notwendigen Hygienemaßnahmen und soziale Distanzierung, zu durchbrechen. Alle Mitarbeiter der Entratek GmbH sind hierzu ausführlich informiert.    
 
In Hinsicht auf unsere Produktion der DC Wallboxen Power Capsule, als auch bei den DC Schnellladern der Power Bay Ladegeräte beschäftigen wir uns seit mehreren Wochen mit der Thematik, um die Lieferketten aufrecht zu erhalten. Weder bei relevanten elektronischen Baugruppen noch sonstigen Wechselrichtern und sonstigen Fertigungsteilen gibt es derzeit Engpässe.  
 
Weiterhin haben wir unsere Lagerbestände sowohl im Produktionsbereich als auch im Fertigwarenlager deutlich erhöht. Schichtpläne wurden optimiert, um die Berührungspunkte zwischen den Teams auf ein Minimum zu reduzieren. Vergleichbare Maßnahmen wurden innerhalb der Administration vorgenommen, um sicherzustellen, dass wir jederzeit für Sie erreichbar sind. Unsere Mitarbeiter in den Niederlanden und Deutschland arbeiten separiert im Home-Office.
  
Nach aktuellem Stand können wir Ihnen mitteilen, dass wir eine uneingeschränkte Lieferbereitschaft haben und weiter daran arbeiten, diese aufrecht zu erhalten. Im Rahmen der weiteren Entwicklungen werden wir, wenn es erforderlich ist, unsere Vorsorge weiter ausbauen. Gemeinschaftlich und mit gegenseitiger Rücksichtnahme werden wir diese Krise überstehen.